Donnerstag, 30. März 2017

Internationale Hotellerie im Mecklenburger Wald

Manchmal hat man dann zum Glück doch das Gefühl nicht ganz ab vom Schuss zu sein, und zur großen bunten Hotelwelt zu gehören. Mit das Schönste während meiner Hotel Karriere vor dem Abenteuer Mecklenburg, welches nun seit 23 Jahren anhält, waren die Multi Kulti Teams. Ob auf der Hotelfachschule, in Baden-Baden, in Paris, in München es war immer spannend mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt zu arbeiten. Nicht nur die Gäste machen unser Leben dadurch spannend, sondern besonders auch die Geschichten der Menschen, mit denen man täglich zusammenarbeitet. Einzelschicksale, Karrieren, kuriose Erlebnisse oder einfach mal der Spaß einen Abend mehr mit Händen und Füßen zu reden, als mit mit dem Mund.

Wenn das dann auch noch kulinarisch begleitet wird, werden solch Erlebnisse auch noch schmackhaft. So hat uns jüngst Geyas zu sich nach Hause eingeladen um einen arabischen Abend zu feiern. Geyas, seit über einem Jahr bei uns im Rookhus als Koch beschäftigt, ist zu Fuß von Syrien nach Deutschland geflüchtet, weil sein Elternhaus dem Erdboden gleichgemacht wurde und das Regime ihn zum Krieg zwingen wollte.

Omar, ein Freund von Geyas, der bei uns im Service arbeitet, hat ihm fleißig geholfen und es gab Spezialitäten aus Syrien und dem ganzen arabischen Raum.

Es war so interessant und lecker, dass wir diese Köstlichkeiten unseren Gästen nicht vorenthalten wollen und so wird es bald neben dem spanischen Abend, den Alvaro gestaltet, auch einen arabischen Abend geben wird. Natürlich so ergänzt, dass auch die Gäste, die nicht so auf Lamm und Kichererbsen stehen,  auch etwas leckeres finden.


von rechts nach links: Andrea aus Hessen, Alvaro und Maria aus Murcia-Spanien, Geyas und Omar aus Damaskus, Pavel und Maggie aus Warschau - Polen und Alex der Westfale.

Der griesgrämige Platten Nachbar traut sich übrigens nur "Alarm" zu machen, wenn er keine deutschen Stimmen hört und sich sicher ist die Ausländer in Ruhe beschimpfen zu können. 
Armes Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen